Helfer für die Europawahl gesucht

Ehrenamtliches Engagement am 9. Juni wird mit einem „Erfrischungsgeld“ von 50 Euro honoriert

Für die Wahl zum Europa-Parlament am 9. Juni sucht das Rödermärker Wahlamt noch Freiwillige, die das Wahlhelfer-Team verstärken möchten. Um das Ehrenamt ausüben zu können, müssen die Bewerber am Tag der Wahl das 16. Lebensjahr vollendet haben. Weitere Voraussetzungen: Wahlhelfer müssen die deutsche oder eine andere Staatsbürgerschaft der EU vorweisen und seit mindestens drei Monaten eine Wohnung in der Bundesrepublik haben.

Bei dieser Tätigkeit handelt es sich um ein Ehrenamt. Gleichwohl erhalten die Helfer für ihr Engagement ein Erfrischungsgeld von 50 Euro.

Die Stadt Rödermark hat eine Webadresse zur Onlinemeldung als Wahlhelfer eingerichtet: https://roedermark.de/leben-in-roedermark/politik/wahlen/wahlhelfer/. Für weitere Informationen steht Thomas Goniwiecha im Rathaus Urberach als Ansprechpartner zur Verfügung. Man erreicht ihn über die Rufnummer 911-815 oder schreibt eine Mail an wahlenroedermark.de.